fd


Newsletteranmeldung


 
Alfred Rücker, Sprechtrainer


Alfred Rücker wurde in Wien geboren und hat von dort die Liebe zu Kaffeehäusern nach Deutschland mitgenommen. Er studierte an der Filmhochschule Babelsberg - unter anderem Schauspiel und Theaterwissenschaften - und arbeitete als Schauspieler für Fernsehen und Theater. Später studierte er Sprechwissenschaft in Halle. Mehr als 30 Jahre lang war er als Erster Sprecher beim NDR in Hamburg angestellt. Seine sprecherischen Aufgaben sind Nachrichten (Info) und Filme (Voice over/Kommentare). Außerdem arbeitet er als Sprechtrainer für Journalisten und jene, die in diesem Beruf Fuß fassen wollen.

 

Alfred Rücker bietet 2018 folgende Kurse an:

 

 


alle Dozenten anzeigen


 

 

 

 

Medienbüro Hamburg


Medienbüro Hamburg
Königstraße 54
22767 Hamburg


info@medienbuero-hamburg.de

040/ 30 620 1140

 

Kontaktformular

 

Anfahrt

 

 

 


Medienbüro-Newsletter




 

Der Medienbüro-Newsletter erscheint einmal im Monat. Sie können ihn hier kostenfrei abonnieren.

 

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters hier.

 

 


Bildungsprämie


Kurse zum halben Preis: Bei uns können Sie Gutscheine aus dem Förderprogramm "Bildungsprämie" einlösen. Mehr Infos

 

 


Bildungsurlaub


Viele unserer Kurse sind in Hamburg und auch in anderen Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt. Arbeitnehmer haben Anspruch darauf, für ein paar Tage für ihre Weiterbildung freigestelt zu werden.

Informieren Sie sich hier.

 

 

 


.









25 Jahre Banner