fd


Newsletteranmeldung


 

Social-Media-Management

Kursnummer: 2841

Soziale Medien verbinden Menschen weltweit und verändern Kommunikation, Medien und PR nachhaltig. Um auch in Zukunft ihre Zielgruppen zu erreichen, müssen Redaktionen und Unternehmen sich, ihre Produkte und Geschäftsmodelle anpassen. Wer soziale Netzwerke geschickt in der Kommunikations- und Marketingplanung nutzt, gewinnt Leser, Mitglieder und Kunden.

Inhalte:

Um sich perfekt aufzustellen, sind Profis gefragt. In dieser Woche erlernen Sie die Fertigkeiten von Social-Media-Managern. Sie bekommen einen Überblick über die Chancen und Risiken der diversen Netzwerke. Sie wissen, wie die Kanäle für Unternehmen, Redaktionen und Organisationen eingesetzt werden können und welche Potenziale sich ergeben. Sie sind in der Lage, zielgruppenspezifische Strategien und Formate zu entwickeln, Redaktionspläne zu erstellen und sind fit im Umgang mit zentralen Tools und Techniken. Ihr neues Wissen wenden Sie gleich an: Im Rahmen des Kurses entwickelt jeder Teilnehmer ein eignes Social-Media-Projekt. Wer an unserem Wochenkurs teilnimmt, ist fit für die Zukunft.

  • Rolle, Ziele, Selbstdarstellung
  • Zielgruppe, Kanäle, Inhalte
  • Vernetzungsstrategien, Planungstools
  • Community- und Krisenmanagement, Guidelines
  • Monitoring und Evaluation

Bitte bringen Sie einen Laptop und ein Smartphone mit.

Dieser Wochenkurs ist als Bildungsurlaub anerkannt.

Dozentin:

Franziska Bluhm ist freiberufliche Journalistin, Beraterin und Dozentin. Sie entwickelt digitale Konzepte und Strategien für Redaktionen und Unternehmen. Zuvor arbeitete sie beim Handelsblatt als Leiterin Digitale Vernetzung und Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online.

Termine:
  • 24.09.2018 10:00 bis 17:00 Uhr
  • 25.09.2018 10:00 bis 17:00 Uhr
  • 26.09.2018 10:00 bis 17:00 Uhr
  • 27.09.2018 10:00 bis 17:00 Uhr
  • 28.09.2018 10:00 bis 17:00 Uhr
Kursgebühr: 410.00 EUR

Buchungsformular

Alle mit einem Stern (*) versehenen Felder müssen ausgefüllt werden.

Teilnehmeradresse
Rechnungsadresse

Geben Sie ggf. eine Rechnungsadresse an.

Weitere Angaben
Ja, ich wünsche mir regelmäßige Informationen
aus dem Medienbüro Hamburg.
Hiermit stimme ich den AGB zu.
Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

 

 

 

 

Medienbüro-Newsletter




 

Der Medienbüro-Newsletter erscheint einmal im Monat. Sie können ihn hier kostenfrei abonnieren.

 

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters hier


Bildungsprämie




Kurse zum halben Preis: Bei uns können Sie Gutscheine aus dem Förderprogramm "Bildungsprämie" einlösen. Mehr Infos

 

 

 


Feedback





Dr. Heike Niemeier hat im Juli 2017 am Kurs "Social Media" teilgenommen. Sie sagt:

 

„[...] Durch den gelungenen Mix aus Theorie und Hintergrundwissen einerseits sowie Praxis und Tipps für meinen Bereich andererseits, habe ich nicht nur meine Scheu verloren, sondern bin auch total motiviert aus dem Kurs gegangen und wende mein neues Wissen bereits aktiv an. [...]"

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Anika Stender-Sornik hat im Juni 2017 am Kurs "Online-Journalismus" teilgenommen. Sie sagt:

 

„[...] Ein dickes, dolles Dankeschön an das Team vom Medienbüro Hamburg und Kursleiter Alexander Becker, dass mir der Sprung ins kalte Wasser der Online-Medien so leicht gemacht wurde!"

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Bettina Winkler-Marxen hat im Mai 2017 am Kurs "Mobile Reporting - Mit dem Smartphone berichten" teilgenommen. Sie schreibt:

 

„Für fünf Tage tauchten wir ein in die unglaublichen Möglichkeiten, mit dem Handy Filmreportagen zu erstellen. Dozent Matthias Sdun vermittelte klar und prägnant die dazugehörigen Grundregeln und überzeugte immer wieder mit spontanen Umsetzungsbeispielen. [...]

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Mareike Zeddel hat im April 2017 am Kurs "Multimediales Storytelling" teilgenommen. Sie schreibt:

 

[...] Ich habe sehr viel Input zum Multimedialen Storytelling bekommen; sowohl durch die Analyse vorhandener Beiträge, durch den Austausch mit der Gruppe als auch durch die guten Tipps von den Dozentinnen.

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 









25 Jahre Banner